Entspannt bewegt durch KANU

Faltboot von Klepper
 Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,
wie Ihr bereits wisst, hilft der Stressabbau am effektivsten beim Abnehmen, weil wir ja gerade oft unter Anspannung, zum Fett- und Zuckerreichen greifen.
Im Prinzip ist uns allen doch klar, was wir zu uns nehmen sollten – oder eben nicht – um unser Gewicht zu reduzieren und dann zu stabilisieren.
Immer wenn es aber hoch hergeht, wir unter Druck oder Dampf stehen, denkt unser Körper nicht unbedingt klar, sondern verlangt einfach nur. Wir können uns kaum wehren.
Schwimmweste: Pflicht!

Einige Möglichkeiten zum Abbau von Belastungen und Erweiterung der Bewegungszeit haben wir in diesem Blog schon angesprochen, eine weitere stelle ich Euch gerne heute vor, weil sie mir sehr am Herzen liegt:

Bodensee aus Faltboot-Sicht

Das KANUFAHREN

Kanufahren (oder Kajak, Canadier / Schlauchboot-Canadier was ähnlich aber nicht das gleiche Boot ist) ist an vielen Seen und Flüssen z. B. in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und sicher auch anderen Bundesländern und Ländern möglich. Boote sind als Einer, aber auch Zweier und für noch mehr Personen erhältlich.
Es gibt Kanuverleiher, die oft für mehrere Stunden oder Tage ihre Boote den Nutzern gegen Pauschalen überlassen.
Links:
 in Garmisch
im Altmühltal
an der Ardèche, Frankreich
Schwimmwestenwerden immer zur Verfügung gestellt, für den seltenen Fall, dass das Boot kentern sollte. Man glaubt es nicht, aber selbst im ruhigsten Wasser kann so was passieren, wenn man sich z. B. im Gestrüpp oder herabhängenden Ästen verhakt und das Boot kippt.
Auf Anfrage bekommt man wasserdichte Taschen oder Tonnen, um seine Wertsachen zu verstauen.
Anfänger sollten sich auf alle Fälle in einem ruhigen Gewässer von einem Profi in die Technik und das Material einführen lassen. Fortgeschrittene können gleich loslegen, vielleicht sogar mit dem eigenen Boot oder Faltboot www.klepper.de
Vorteile:
  • Bewegung
  • Frische Luft
  • Natur pur
  • Entspannung und Seelenfrieden
  • Teamsport
  • Kalorienverbrauch
  • Muskelaufbau
Ich empfehle allen LeserInnen, dies einmal auszuprobieren. Ihr werdet süchtig danach!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Frank sagt:

    Hi,

    ich habe vor ein paar Wochen auch einen Kajak Schnupperkurs gemacht auf der Mangfall. Das war super, bei tollem Wetter (bis auf die Viecher, die einen ständig stechen wollten ;-)) und die verbrannten Kalorien an dem Tag lagen locker im vierstelligen Bereich. Zumindest bin ich abends halb tot ins Bett gefallen, nach einem sehr spaßigen Tag.
    Also auch von mir die Empfehlung, das mal auszuprobieren!

    Liebe Grüße aus München
    Frank

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s