Schlank-mit-Eiweiß – Rezept – Vegetarisch-Asiatisch

 

Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,
auf Wunsch meiner lieben Kollegin, hier ein Rezeptle für ein asiatisch-vegetarisches „Schlank-mit Eiweiß-Gericht“:
Zutaten für 2 Personen:
1 rote Paprika
1 Brokkoli
½ Chicoree
1 Stange Lauch
Ingwer (frischer), ca. 1 cm dickes Stück
Champignons (weiß), ca. 150 g
Salz, Pfeffer, Chili, Kümmel,
Sesamöl
Wasser (ca. ¼)
 
Zubereitung:
Ca. 20 min.
1. Zuerst die Champignons in etwas Sesamöl anbraten, würzen und entnehmen.
2. Danach das Gemüse alles klein geschnitten ebenfalls etwas anbraten, würzen danach mit dem Wasser aufgießen und ca. 15 min. köcheln lassen. Champignons zugeben. 

 

 

Danach das Gemüse alles klein geschnitten ebenfalls etwas anbraten, würzen danach mit dem Wasser aufgießen und ca. 15 min. köcheln lassen. Champignons zugeben. Fertig.
Je nach gewünschter Schärfe gebt ihr mehr oder weniger Chili hinein!!!
Dieses Rezept ist übrigens auch basenreich, für alle diejenigen, die auf den Säure-Basen-Ausgleich achten.

PS: heute geht ein besonderer Dank an meine Kursteilnehmer von „Abnehmen mit leckerem Essen und Nordic Walking“, die mich sehr inspiriert haben, weitere Rezepte einzustellen.

Guten Appetit wünsche ich!

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