23 Tage Glutenfrei – Rezept – Linsen

Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

gestern war auch wieder glutenfrei – nicht, dass Ihr denkt, ich hätte aufgegeben. Ich hatte nur keine Zeit für den Blog.

Frühstück:
2 hartgekochte Eier (lässt sich sehr gut in die Firma mitnehmen und ist einfach und schnell gemacht, dabei sättigt es super).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Snack:
Frische Erdbeeren

Mittagessen:
Nudelsalat aus glutenfreien Penne mit Fetakäse
(kein Foto)
Einfach die Penne mit Olivenöl, Balsamicoessig, etwas Fetakäse und Kräutern fein würzen.
Tip: Ich nehme oft auch etwas Minze, was das ganze Gericht etwas ausgefallener macht.

Heute Abend:
Spargel mit glutenfreier, selbstgemachter Hollandaise und glutenfreien, selbstgemachten Pfannkuchen und Schinken (natürlich auch glutenfrei. Da kann aber auch immer was drin sein. Bitte immer bei Wurstwaren nachsehen, was drinsteckt! (Die Pfannkuchen muss ich nachher erst noch ausprobieren, bevor ich Euch das Rezept gebe. Ich veröffentliche ja keine eigenen Rezepte, die ich nicht selbst getestet und für lecker befunden habe!!!

 

Abendessen am Tag 24:
Schwarze Beluga-Linsen mit Kartoffel-Würfeln und Debreziner-Würstel

Die Linsen und gewürfelte Kartoffeln mit einer Zwiebel kurz anschwitzen (diese Linsen müssen im Gegensatz zu anderen Sorten übrigens nicht am Vorabend eingeweicht werden).
Gewürze mit anschwitzen (Kreuzkümmel, Kümmel, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, 1 cm frischen Ingwer, 1 Schuss Essig) und am Ende die kleingeschnittenen Debreziner-Würstel zugeben und wärmen.

Dauer: ca. 20 min.

Abendessen am Tag 25:
Penne (glutenfrei) mit Hackfleisch-Bolognese-Sauce

Ich mache ab heute bis zum Tag 17 eine kurze Blogging-Pause, aber die glutenfreie Lebensweise geht auf alle Fälle weiter.

Sobald ich blogge, findet Ihr weitere Rezepte und Anregungen hier.

PS: Bitte sendet auch weiter Eure Erfahrungen und Ideen, damit ich sie mit anderen LeserInnen teilen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s