17 Tage Glutenfrei – Glutenfrei auf Reisen

Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

17 Tage glutenfrei sind nun vorbei. Ich muss allerdings eine Sünde beichten.
Während meines Tests „Glutenfrei auf Reisen“ habe ich – wirklich versehentlich – in ein Stück einer lokalen Spezialität gebissen, ohne nachzudenken. Es hat sich um eine Art Pizza mit Tintenfisch gehandelt, also war sicher Gluten enthalten. Nach dem ersten Bissen habe ich aber gleich aufgehört, das zu essen.

Man sieht aber, so schnell kann es gehen, dass man mal einen Happen Gluten erwischt, wenn man noch nicht 100 % daran gewöhnt ist, jeden einzelnen Bissen in Frage zu stellen.

Abgesehen davon erzähle ich Euch heute, wie meine vergangenen Tage „Glutenfrei auf Reisen“ verlaufen sind, da es – außer dem Ausrutscher – sehr gut gegangen ist.

Im Vorfeld der Reise habe ich unsere Unterkunft informiert, dass ich auf „Glutenfreier Diät“ bin. Gleich bei der Ankunft hatte ich dann die Info im Zimmer, dass ich mit dem Restaurant Manager die Details besprechen soll. Das war sehr schnell erledigt, ich sagte, ich darf kein Gluten und er meinte, es würde immer etwas für mich auf dem Buffet bereitstehen und entsprechend gekennzeichnet oder ich soll dem Keller im Restaurant einfach Bescheid geben, dann ist dieser informiert und ich bekomme dann nur glutenfreie Dinge serviert.

Hier das Ergebnis – in Ausschnitten – und es zeigt, so finde ich, sehr gut, dass man glutenfrei schlemmen kann, das ist der Wahnsinn:

Eierreis mit Chinagemüse und Garnelen

 

Arroz negro mit Garnelen-Jakobsmuschel-Spieß

 

glutenfreies Tiramisu

 

Grüner und weißer Spargel

 

Wildschweingulasch mit Kartoffelbrei und Babygemüse

 

Birnenkuchen

 

Steak mit Kartoffeln und Gemüse

So kann man natürlich nur im Urlaub schlemmen, aber sicher ist das ein oder andere doch inspirierend – auch für zuhause.

Ab heute wird wieder selbst gekocht. Daher bekommt ihr morgen wieder Rezepte geliefert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s