Was sind Unverträglichkeiten?

In Prävention und Therapie ernährungsassoziierter Erkrankungen trifft man auf Adipositas, Diabetes mellitus, Hypertonie und Hyperlipidämien u. v. m. Daneben können Lebensmittelunverträglichkeiten (Allergien, Intoleranzen, Pseudoallergien) die Versorgung mit Nährstoffen erheblich beeinträchtigen. Nicht selten treten gastrointestinale Erkrankungen wie chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Kolondivertikulose oder das Reizdarmsyndrom auf und verursachen bei Betroffenen einen langjährigen Ritt von Arztzimmer zu Arztzimmer. Nicht immer wird die Ursache schnell erkannt.

Arzt bin ich nicht. Und ich verspreche Dir auch keine Heilung . Wir können aber gemeinsam Deinen Weg zu einem besseren Bauchgefühl gehen. Lösungen können sich dadurch für Dich ergeben. Und ein Coaching zur Ernährung ist ja besonders sensibel. Jahrelang eingeübte Verhaltensweisen werden aufgebrochen und verändert. Die einzelnen Schritte musst Du aber nicht alleine gehen – ich begleite Dich dabei.

Was sind Deine Ziele?

  • Management von Unverträglichkeiten und Allergien (Laktose- und Fruktorseintoleranz, Glutensensitivität etc.)
  • Verhaltensänderung in Bezug auf weniger günstige Lebensmittel
  • Gewichtsreduktion oder -stabilisierung
  • Bewusste Ernährung und vitale Nährstoffe kennenlernen
  • Unterstützung bei ernährungs(mit)bedingten Erkrankungen wie Diabetes, Zöliakie, Adipositas, Bluthochdruck
  • Schnell und lecker kochen – kalorienbewusst und vital
  • Unterstützung bei Folgen ernährungsassoziierter Erscheinungen wie Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall und Verstopfung

Ein Ernährungscoaching sieht von Klient zu Klient anders aus – da die Wünsche und Themen sich von Person zu Person unterscheiden. Bei mir stehst Du im Fokus und entscheidest mit, welche Steps wir gemeinsam abarbeiten.

Andere KlientInnen ergänzen dieses Thema übrigens oft mit Bewegung und Entspannung.

Einkaufs-Check

Der Einkaufs-Check findet in Deinem Lieblings-Supermarkt statt. Ich begleite Dich bei einem Einkauf und entdecke mit Dir mögliche Ansatzpunkte für Verhaltensänderungen bezogen auf Dein individuelles Ernährungsthema.

Angebot Unverträglichkeiten managen (Einzelcoaching)

Dein Coaching findet bei Dir zuhause bzw. in der Hildeboldstr. 12 in Schwabing-West statt. Entscheide Dich zwischen

  • Einzelcoaching (60 min.)
  • Paket „Unverträglichkeiten managen“ (3 x 60 min.)

*Je nach Ort ist ein Aufpreis nach Entfernung möglich.

60 min. 80 €
3 x 60 min. 230 €


Lass uns zusammen etwas aufbauen.