Gewicht verlieren in der 8-Wochen-Gruppe

„Liebe Claudia,  Ich möchte Dir nochmal für den Kurs und Deine Mühen danken, liebe Claudia!  Es war wirklich immer sehr inspirierend mit Dir und Euch! Und dieser gemeinsame Weg war (und ist) mir auch sehr wichtig! Unser Abnehmziel haben wir zwar nicht ganz erreicht, aber als wir so wirklich richtig mitgemacht haben und regelmäßig wöchentlich dabei…

Abnehmen in der 8-Wochen-Abnehmgruppe

„Liebe Claudi!!! Jetzt „muss“ ich Dir endlich mein gaaaanz herzliches DANKE schreiben!!! (Noch ungeduscht nach dem Training) 🙂 Wie S. schon prima erläutert hat, hast Du sehr viel bei uns bewirkt, was uns nachhaltig beeinflussen wird. Erfreulicherweise wirst Du das ja auch sehen, da wir in Kontakt bleiben… Ganz besonders hervorheben möchte auch ich Dein…

Das Loslassen steht im Vordergrund – Interview in der SZ 10.08.2021

Wie oft sind wir in unvorteilhaften Lebens-Gewohnheiten verhaftet und wundern uns dabei, dass wir einfach nicht abschalten können? Klickt auf das Foto und erfahrt, woher Stress kommt, wie er sich zeigt und welche gesundheitlichen Stress-Folgen ihr vermeiden könnt, wenn ihr rechtzeitig an euerm Entspannungs-Programm arbeitet und euch positiv umpolt. Aktuelle Entspannungskurse findest du hier. Mehr…

Abnehmen mit feel leicht…

„Die Mischung von Tipps, Beratung und Austausch mit der Gruppe haben mir geholfen gut abzunehmen! Und ich habe viele Anregungen und auch den Elan weiterzumachen. Super Sache! Claudia hat einen großen ernährungswissenschaftlichen Hintergrund und mischt die Inhalte abwechslungsreich und zielführend. Der Abnehmerfolg spricht für sich. Ich habe bisher 5 Kilo abgenommen und habe das vorher…

zur 8-Wochen-Abnehmgruppe berichtet eine Teilnehmerin

„Sehr gute und informative Kursgestaltung mit tollen Austauschmöglichkeiten in der Gruppe und viel Einfühlungsvermögen der Kursleitung. Die psychologischen Tipps und Anregungen haben mir besonders gut gefallen. Auch die Fitness- und Sporteinheiten waren super! Und endlich geht der Zeiger auf der Waage in die richtige Richtung, nämlich nach unten! Das habe ich schon lange vorher erfolglos…

Feedback einer Teilnehmerin aus der 8-Wochen-Abnehmgruppe

Erfreuliche Abnehmerfolge – mit sehr breit gefächerter Betreuung von Claudi # Claudias sehr fürsorgliche, liebe, herzliche und einfühlsame Art # regelmäßige Gewichtskontrolle in der Gruppe # Claudias sehr umfangreiches Know-How in Sachen Nährstoffen…. # viele praktische und Vorschläge, Hinweise und Tips # auf der Basis von Claudis Vorschlägen und Motivationen kam ein jetzt regelmäßiges Walking-Treffen…

Kooperationen

Entsäuerung durch Yoga & basische Ernährung – optimale Vorbereitung auf den Winter (2018) Kooperation mit Yogablüte Zusammen mit http://www.yogabluete.de Infoabend Entsäuerung durch Lymphdrainage & basische Ernährung – optimale Vorbereitung auf den Sommer (2012) Kooperation mit Schönheitswerk 16 – 18 Uhr und 18.30 – 20.30 Uhr Zusammen mit http://www.schoenheitswerk.de in Schwabing Projekt-Laden International (2011) Kooperation mit…

VHS Kurse

Wirbelsäulengymnastik (2019) Rücken- und Nackenschmerzen sind häufig Folgen von mangelnder Bewegung, innerer Anspannung und ungünstigen und einseitigen Bewegungsabläufen in unserem Alltag. Sie lernen durch gezielte Übungen dem entgegenzuwirken, Ihre Haltung zu verbessern und Ihre Wirbelsäule vor einseitiger Abnutzung zu bewahren. Unsere Kurse dienen der Vorbeugung und Gesunderhaltung und nicht der Therapie. Sollten Sie unter körperlichen…

Exkursion – Sinnliche Blütenträume (2015)

Kooperation mit Kräuterpädagogin Duftende Blüten betören unsere Sinne und erfreuen unseren Gaumen. Die Kräuterpädagogin Christine Nimmerfall zeigt uns, aus welchen Blüten man feine Köstlichkeiten zaubern kann. Unkostenbeitrag: 14,50 € pro Person Treffpunkt: Olympiapark, vor dem Sealife

Veröffentlichung

BodyLife – Ernährungscoaching in der Praxis Unter folgendem Link finden Sie einen Artikel von mir, in dem Sie bereits wichtige Ernährungstipps bekommen und sehen, wie es andere Menschen geschafft haben. Erschienen ist der Artikel in der ZeitschriftBody Life 3/2011: „Essen erlaubt!“