Mein persönliches Feedback ist…

…die Beratung war sehr persönlich auf mich zugeschnitten. So hatte ich das Gefühl, auch wahrgenommen und richtig beurteilt zu werden. Die Tips und Ratschläge von Claudia waren sehr hilfreich, einige davon habe ich auch mit in meine neue Heimat genommen.

Das Frühstück ist bei mir nun eine fast regelmäßige Einheit geworden, wenn auch manchmal erst um 10.00 Uhr. Dieses besteht meist aus meinem selbst gemischten Müsli, 1 frischem Obst und Milch, dazu 2 Tassen Kaffe mit wenig Milch (KEIN MILCHKAFFEE MEHR).

Die Süßigkeiten hab ich jetzt auf ein Maximum von 2 – 3 mal pro Woche reduziert, wobei die Schokolade (ist ja jetzt auch Sommer) sehr kurz gekommen ist dabei. Eis habe ich allerdings fast jeden Tag gegessen,…da eine sehr gut Eisdiele bei uns ums Eck ist!!!
Ich kaufe jeden 2. Tag nach wie vor viel Obst und Gemüse, nun auch vom Bauern (macht auch so viel Spaß, und schmeckt lecker!!) Auf dem Tisch in der Küche steht immer ein Korb mit verschiedenem Obst, zum Greifen nah! Ich koche fast täglich entweder Nudeln oder Kartoffeln oder Reis. Abends gibt’s dann meist Brotzeit mit Rohgemüse (leider aber noch mit genug Salami und Wurst), oder aber einen großen Salat. Geregelte Essenszeiten gibt es bei uns nicht so oft…es wird eher gegessen wenn wir Hunger haben! Abendessen gibt es jetzt meist nicht mehr so spät, so dass ich mind. 3 Std. vor dem Schlafengehen gegessen habe.

Die Bewegung ist momentan noch auf etwas Radfahren und im See schwimmen runterreduziert…mein Ziel ist es, ab KIGA-Eintritt der Kleinen wieder mehr zu machen. Mein aktuelles Gewicht liegt nun bei 58,4 kg – und ich fühle mich selten unwohl dabei. Abnehmen würde ich nach wie vor gerne noch ein paar Kilo, damit die Hosen nicht so eng sitzen und kneifen.

Im Großen und Ganzen hat die Beratung und die Zeit mit Claudia sehr viel gebracht und mir geholfen, da auch am Ball zu bleiben und viel Neues auszuprobieren. Ich danke Claudia für diese Möglichkeit, und berichte ihr auch gerne weiter den Ernährungs- und Bewegungsablauf.

Frau M. aus K. (30 Jahre)