Gesünder ernähren und mehr Bewegung – und Spaß dabei

Wir haben uns an Claudia gewendet, da wir uns mehr bewegen möchten und unsere Ernährung etwas gesünder werden sollte.
Da wir bisher noch nie Nordic Walking gemacht haben, zeigte uns Claudia kompetent alle Grundlagen. Dabei ging sie individuell auf uns ein und machte geduldig auf kleine Fehler aufmerksam, die sich bei Anfängern doch immer wieder einschleichen.
Besonders interessant war die Ernährungsberatung. Claudia hat mit uns zusammen erst einmal genau analysiert, was wir täglich essen und uns hilfreiche Tipps gegeben, was man verbessern kann. Dabei waren die Tipps auch alltagstauglich und sie lassen sich schnell und einfach umsetzen. Dabei erhielten wir interessante Hintergrundinformationen, an die wir beim Einkaufen im Supermarkt sonst gar nicht gedacht hätten: Zum Beispiel welche Öle gesünder sind oder wie viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthält welches Lebensmittel.
Wir sind noch immer mit Spaß am Nordic Walken und werden uns auch weiterhin regelmäßig mit Claudia zum Sport treffen.

Stefanie und Konstantin P. (beide 33)